WU JIAO (die fünf Lehren)

WU JIAO (die fünf Lehren)

FENG SHUI ist eine der ältesten Wissenschaften unserer Welt.

Schon die alten Ägypter, Kelten, Griechen und Römer haben sich mit dem Phänomen einer unsichtbaren aber offensichtlich wirksamen Energie befasst. Durch jahrtausendlange Beobachtung der Sterne, der Erde und der Menschen, erkannten diese Forscher den energetischen Einfluss von „Kosmos“ und „Erde“ auf uns Menschen und sie haben Formeln gefunden, mit denen diese Energie berechenbar und nutzbar wurde. Das Wissen unserer alten Hochkulturen ist leider mit der Zeit verloren gegangen. Nur das Wissen der alten Chinesen steht uns noch lückenlos in Form des klassischen FENG SHUI zur Verfügung und die Energie die sie beobachtet haben, nannten sie CHI.

FENG SHUI ist somit ein sehr wertvolles Wissen, das tatsächlich zu mehr Erfolg führt. Wissen ist Macht. Und es war gerade das Wissen vom „alten“ FENG SHUI, dass über Jahrtausende hinweg zur Machterhaltung eingesetzt wurde. Nun steht es auch Ihnen zur Verfügung. Nutzen Sie es.

FENG SHUI, das ist Hilfe für Menschen.

Das Wissen um den Einfluss der kosmischen Strahlung wurde lange geheim gehalten und war ausschließlich der privilegierten Klasse zugängig. Nur einflussreiche Klöster, reiche Kaufleute, Minister und Angehörige des Adels konnten über dieses Wissen verfügen und die besten FENG SHUI Meister hatten, bis zum letzten CHING Kaiser PU YI (1912), die höchsten Ämter am kaiserlichen Hof.

FENG SHUI, das ist 2/3 potenzielles Glück.

Nach der Vorstellung der alten Meister ist das Glück (Schicksal) eines Menschen abhängig von drei wichtigen Faktoren. Vom himmlischen Glück, das sind die Umstände, in die wir hineingeboren werden und an denen wir nichts verändern können. Die Chinesen messen dieser Art von Glück 1/3 des Lebensglücks zu. Vom menschlichen Glück, durch unser Handeln und unseren Umgang, durch Fleiß, Ehrlichkeit, Ausdauer, Loyalität, durch unser erlerntes Wissen, und natürlich auch durch eine positive Lebenseinstellung, können wir unser Glück positiv beeinflussen. Die Chinesen messen dieser Art Glück wiederum 1/3 ihres Lebensglücks zu. Und vom irdischen Glück, durch die Nutzung der positiven Kräfte und Energieströme auf unserer Erde, durch FENG SHUI, kann das Lebensglück, nach der Vorstellung der Chinesen, bis zu 50% positiv beeinflusst werden. Das leuchtet ein, denn ein harmonisches, positives Umfeld beeinflusst auch unsere Gesundheit und damit unsere Schaffenskraft und Kreativität in solchen Maße, dass dies auch auf das menschliche Glück ausstrahlt. Zusammen mit dem menschlichen Glück stehen uns also insgesamt 2/3 Glückpotenzial zur Verfügung, um unser Leben positiv zu gestalten.

FENG SHUI, das sind die 5 Lehren die zu Glück und Erfolg führen.

Im Laufe von mehr als fünf Jahrtausenden wurden die Erkenntnisse verfeinert, Formeln, Erklärungen und Interpretationen gefunden. Bis heute haben sich fünf Lehren durchgesetzt, die ganzheitlich und ineinander greifend angewendet, zu spürbaren Ergebnissen führen: