Vinothek im "Haus des Gastes" in Bad Bergzabern

Vinothek im "Haus des Gastes" in Bad Bergzabern

Vorher: Die großen Empfangsräume im "Haus des Gastes" sollten ebenso umgebaut und modernisiert werden wie die Gastronomie.
Entwurf: Das neue Culinarium wird über die Empfangs- und Foyerräume des "Haus des Gastes" erschlossen. Aufgrund großer Veranstaltungsräume im Haus sind auch die Flure sehr weiträumig und wurden nun dem Stil des neuen Culinariums angepasst.
Entwurf: Geh- und Stehzonen wurde deutlich gekennzeichnet und materialmäßig abgesetzt. Großformatige "Lichtdecken" erhellen die Räume gleichmäßg.
Entwurf: Der Weg zum Culinarium führt direkt durch die Vinothek, in der 12-15 regionale Winzer ihren Wein zur Probe und zum Verkauf anbieten.
Nachher: Flexible, mobile Displays für jeden Winzer eine "Plattform".
Nachher: Der angebotene Wein wird ins rechte Licht gerückt.
Nachher: Der Griff ins Regal wird gewünscht und jeder Besucher des "Haus des Gastes" hat Gelegenheit dazu.