Culinarium im "Haus des Gastes" in Bad Bergzabern

Culinarium im "Haus des Gastes" in Bad Bergzabern

Vorher: Die alte Gastronomie des "Haus des Gastes" in Bad Bergzabern wurde erweitert, umgebaut und modernisiert.
Vorher: Die verglaste Westfassade wurde auf eine Länge von ca. 40 m komplett abgerissen und nach außen versetzt.
Vorher: Auch die Terrassenanlage wurde dabei neu gestaltet.
Entwurf: Der langgezogene Grundriss wurde durch Sitzzonen aufgeteilt und die tiefliegenden Bereiche mit Podeste aufgewertet.
Entwurf: Raumteilende und durchbrochene Trennwände schaffen gemütliche, überschaubare und z.T. auch "versteckte" Sitzbereiche.
Entwurf: Eine Thekenanlage lädt zur Weinprobe ein und bildet so den Übergang zur Vinothek.
Nachher: Mediterrane Farben, bequeme Polsterbänke und Stühle und eine angenehme Lichtführung.
Nachher: Die durchbrochenen Trennwände schaffen gemütliche und dekorative Nischen.
Nachher: Die Architektur des "Haus des Gastes" aus den 70er Jahren, auf einem Dreieck-Raster aufgebaut, wurde auch in die Innenarchitektur aufgenommen und bildet so ein harmonisches Gleichgewicht zwischen Außen und Innen.