Besondere Leistungen

Besondere Leistungen

Bestandsaufnahmen

Oft sind keine alten Pläne mehr vorhanden, oder der Bestand stimmt nicht mehr mit den vorhandenen Plänen überein. Jede Veränderung, Um-, An-, oder Neubau gründet aber auf dem Bestand und ist dieser ungenau, oder Fehlerhaft, dann ziehen sich die Fehler durch das gesamte Projekt was zwangsläufig zu unnötigen Mehrkosten führt.

Fotorealistische Darstellungen

Durch die Vertiefung unserer dreidimensionalen Planung, können wir fotorealistische Bilder erstellen, die für Werbezwecke schon lange vor der Eröffnung eingesetzt werden können.

Großküchentechnik

Die Planung einer Großküche erfordert ein Spezialwissen, über das nur wenige Planer und Kücheneinrichter verfügen. Das gastronomische Konzept, das Speisenangebot in Fülle, Qualität, Spezialität und Preislage, die Gästefrequenz, und last not least die räumlichen Möglichkeiten, müssen in der Planung genauso berücksichtigt werden, wie die finanziellen Möglichkeiten des Bauherren und die Betriebskosten für den Pächter. Energiesparendes, rationelles und hochflexibles Kochen muss auch nach einem Köchewechsel noch möglich sein.

Thekentechnik

Gerade für Winzer sollte die Thekenkühlung ein großes Thema sein (auch für die Gastronomie). Ein Wein in richtiger Temperatur verkauft sich von selbst. Die temperaturgerechte Bevorratung für viele unterschiedliche Getränke, erfordert, wie die Großküche, ein Spezialwissen und viel Erfahrung.

Beleuchtungstechnik

Geläufige Sprüche wie z.B. „Etwas ins rechte Licht rücken“, oder „Licht zieht Menschen an“ zeigt den hohen Einfluss von Licht. Licht schafft Sicherheit, Licht schafft Atmosphäre und Gemütlichkeit und Licht schafft Akzente und Erlebnisse. Wir sprechen von den vier wichtigen Beleuchtungsaspekten: Licht zum Sehen, Licht zum Ansehen, Licht zum Fühlen und Licht zum Erleben. Lichtstärke, Lichtspektrum, Lichttemperatur und Lichtpunkte müssen so abgestimmt werden, dass eine Erlebniswelt entsteht, die aber im Betrieb dennoch energie- und kostensparend ist.

Farbkonzeption

Die Farbpsychologie bestätigt den Einfluss von Farben auf unsere Stimmung und auf unser Kaufverhalten. Mit Farbe mehr Atmosphäre und Harmonie, das ist ein Thema – mit Farbe mehr Umsatz machen, das ist eine Kunst.

Verkaufspsychologie

Großmärkte machen es uns vor. Der Mensch kauft das, was ihm vorgegeben wird. Psychologie hat großen Einfluss auf das Kaufverhalten und auf die Stimmung unserer Kunden und Gäste. Es ist eine Win/Win Situation, wenn unser Gast, unser Kunde, ein gutes Gefühl beim Kauf hat. Die richtige Platzierung, die richtige Annäherung, die richtige Höhe und vieles mehr, helfen im Verkauf. Wir kennen uns aus.